Unsere bereitgestellten Hilfe-Seiten bieten Ihnen eine komfortable und schnelle Möglichkeit sich über die am häufigsten auftretenden Fragen, die Funktionalitäten und die Inhalte unserer Services ausgiebig zu informieren.

 

Wir haben für Sie die wichtigsten und relevantesten Themengebiete, stichpunktartig gegliedert.

Das Anklicken der Stichpunkte führt Sie direkt an die gewünschte Textpassage.

 

Sollte Ihre Frage trotz der bereitgestellten Informationen noch weiter ungeklärt bleiben, sind wir für Sie per E-Mail oder auch Telefonisch erreichbar.

Am besten nutzen Sie dazu unsere Kontakt-Seite.

 

Informationen zur Online-Streitbeilegung: Die EU-Kommission wird im ersten Quartal 2016 eine Internetplattform zur Online- Beilegung von Streitigkeiten (sog. „OS-Plattform“) bereitstellen. Die OS-Plattform soll als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen, dienen. Die OS-Plattform wird unter folgendem Link erreichbar sein: https://ec.europa.eu/consumers/odr

 

1 Kundenkonto und Shopfunktionen


2 Allgemeine Informationen

 

 

Ihr persönliches Kundenkonto 
 
1.1.2 Das sind meine Vorteile
Durch ein persönliches Kundenkonto erhalten Sie geschützten Zugang zu Ihren hinterlegten Kundendaten, Lieferadressen und Bestellungen.
Sie können anhand Ihrer gültigen Email-Adresse und einem selbst gewählten Passwort neben der komfortablen Abwicklung einer Bestellung auch sämtliche Daten editieren, pflegen und gleichzeitig einen Überblick über den aktuellen Bestellstatus Ihrer georderten Ware erhalten.

Ihre Daten müssen nur einmalig hinterlegt werden und können für alle zukünftigen Bestellungen verwendet werden.
Beim Bestellvorgang müssen Sie lediglich nur noch Ihre Daten einmalig kontrollieren und bei Bedarf ergänzen.
Dies erleichtert nicht nur vieles, sondern macht es auch schneller und bequemer für Sie.
Unser Kundenkonto-Service ist für Sie absolut kostenlos und verpflichtet Sie zu nichts. Es währe jedoch nett, wenn Sie Ihre Daten aktuell halten würden, um mögliche Komplikationen bereits im Vorfeld zu verhindern.

 

1.1.3 Kundenkonto einrichten
Bevor Sie eine Bestellung bei uv-point.de abgeben können, müssen Sie ein eigenes Kundenkonto erstellen und einrichten.

Sie können bequem im oberen Menü auf „Ihr Konto“ klicken und bereits vor der Bestellung ein Kundenkonto anlegen.
Oder Sie stöbern ein wenig in unserem Sortiment und legen einige Artikel in den Warenkorb. Sie werden, nachdem Sie bei der Bestellabwicklung auf „Kasse“ geklickt haben darum gebeten, ein eigenes Kundenkonto zu erstellen oder sich in ein bestehendes Konto einzuloggen.
Dann setzen Sie den Bestellvorgang einfach fort.

Wenn Sie ein Konto eröffnen, erscheint ein Formular, das Sie bitte vollständig, korrekt und wahrheitsgemäß ausfüllen.
Bitte beachten Sie, dass Bestellungen mit unzureichenden oder falschen Angaben nicht bearbeitet werden können.
Eine abweichende Lieferadresse kann ebenfalls hinterlegt werden.
Achten Sie bei der Angabe von Daten immer auf die Groß- und Kleinschreibung.
Aus Ihrem persönlichen Kontobereich können Sie jederzeit „sofern Sie eingeloggt sind“ über den Menüpunkt „Ihr Konto“ zugreifen. Gegebenenfalls können Sie Ihre Daten auch ändern.

   

1.1.4 Ihre Zugangsdaten
Bei der Wahl Ihrer Zugangsdaten sollten Sie darauf achten, dass Sie ein Passwort wählen, dass Sie sich merken können und sorgen Sie dafür, dass kein unberechtigter Dritter Zugang zu Ihrem Passwort und damit zu Ihrem persönlichen Konto bei uv-point.de hat.

Sollten Sie später ein anderes, neues Passwort wünschen, können Sie es ebenfalls im Bereich "Mein Konto" ändern.

Bitte beachten Sie: das Passwort muss mindestens 5 Zeichen lang sein.

Sollte es mal doch sein, dass Sie Ihr persönliches Passwort vergessen haben so bieten wir Ihnen die Möglichkeit an , das Passwort anzufordern.

Nutzen Sie dazu die Funktion im rechten Bereich der Seite unter „Willkommen zurück“ Passwort vergessen?

Klicken Sie auf diesen Link um in das Anforderungsformular zu gelangen.
Bitte geben Sie da die eMail-Adresse ein, unter der Sie Ihr Konto bei uv-point.de angelegt haben und bestätigen die Anfrage mit der Eingabe des Sicherheitscodes.
Mit dem Klick auf "weiter" schicken Sie uns die eingegebenen Daten.

Anhand der Identifikation über Ihre Email können wir Ihre Daten überprüfen und ermitteln.
Beachten Sie dann die Informationen auf der Folgeseite.

Sie erhalten eine Email aus der Sie ein neues Passwort anfordern können, indem Sie auf den Bestätigungslink klicken.

Ihnen wird ein neues Passwort auf die im Kundenkonto hinterlegte Email zugesendet.
Das einmalige, aus sicherheitstechnischen Gründen von der Datenbank generierte Ersatz-Passwort verwenden Sie, um sich beim nächsten Mal in Ihr persönliches Konto bei uv-point.de einzuloggen. Bitte ändern Sie das Ersatz-Passwort sofort durch Eingabe eines beliebigen, individuell gewählten Passwortes innerhalb Ihres persönlichen Kontos um. (Siehe, Ihre persönlichen Einstellungen)

 

1.1.5 Ihre Bestellungen in Übersicht
Nutzen Sie Ihr Kundenkonto und informieren sich über den aktuellen Status Ihrer Bestellung.
Siehe dazu „Meine Bestellungen“ Durch einen Klick auf die Bestellung gelangen Sie in die Detailansicht.

Folgende Informationen können angezeigt werden:
a) Auftrag angelegt: Ihre Bestellung ist eingegangen, wurde jedoch noch nicht bearbeitet.
b) In Bearbeitung: Ihre Bestellung wird gerade bearbeitet und für den Versand vorbereitet.
c) In Warteschleife: Wegen eines Problems mit der Adresse oder der gewünschten Zahlungsweise ist Ihre Bestellung angehalten worden. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.
d) Versendet: Ihre Artikel werden verpackt und an das Versandunternehmen übergeben.
e) Storniert: Ihre Bestellung wurde von Ihnen selbst oder musste von einem unserer Mitarbeiter storniert werden.

Der Status zeigt Ihnen den Fortschritt der Bestellung an.

1.1.6 Anleitung zum Bestellablauf
Wir erklären Ihnen gerne wie Sie am besten und schnellsten Ihre Bestellung abgeben.

- gewünschtes Produkt suchen und finden
Sie interessieren sich für ein bestimmtes Produkt oder möchten erst einmal durch unser Sortiment surfen?
Nutzen Sie einfach unser übersichtlich gegliedertes Menü auf der linken Seite.
Klicken Sie auf einen der Hauptpunkte bis Sie die gewünschte Kategorie erreicht haben.
Oder bedienen Sie einfach unsere Suchfunktion im oberen rechten Bereich der Seite.
Sollte das Suchergebnis nicht direkt Ihren Wünschen entsprechen, so stellen wir Ihnen für diesen Fall die Detailsuche zur Verfügung.
Klicken Sie dazu auf „Erweiterte Suche

Für Schnellentschlossene bietet uv-point.de eine Schnellkaufoption auf der linken Seite unter dem Hauptmenü.
Tippen Sie die Artikelnummer des gewünschten Produktes ein und fügen Sie den Artikel direkt in den Warenkorb.

- Produktdetailansicht
Sollten Sie an einem Artikel interessiert sein, bietet die Detailansicht neben der Möglichkeit sich näher zu informieren auch die Option, den Artikel in den Warenkorb zu legen.

Sie tippen in das Formularfeld die Anzahl der Artikel und klicken im Anschluss auf den Button „In Warenkorb“.
Der Artikel wird zunächst unverbindlich im Warenkorb hinterlegt.

- Der Warenkorb
In der Infobox im rechten oberen Seitenbereich erkennen Sie eine kurze Produktübersicht und die Anzahl der sich im Warenkorb befindlichen Produkte.

Sie können den Bestellvorgang an dieser Stelle entweder wie bereits beschrieben fortsetzen, und den Warenkorb weiter befüllen oder den Bestellprozess mit dem Button „Kasse“ weiterführen.

Um Ihnen den Inhalt des Warenkorbes auf Wunsch darzustellen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, diesen über den linken Button im Horizontalenmenü zu erreichen.
Oder klicken Sie direkt auf „Kasse“.

1.1.7 Der Bestellablauf
1. Sie klicken auf Kasse und gelangen zu den Versandoptionen und der Versandart. Editieren Sie an dieser Stelle falls erforderlich Ihre Versandadresse, und treffen sofern vorgesehen eine Auswahl bei der Versandart. ( Sofern Sie nicht angemeldet sind, so führen Sie erst die Anmeldeanleitung fort )
2. Klicken Sie auf „weiter“ um einen Schritt näher zum Bestellabschluss zu gelangen. Es erscheit die Übersichtsseite mit der Möglichkeit die Rechnungsadresse zu editieren, die Zahlungsweise zu wählen und eine Anmerkung an unser Personal zu hinterlassen. Im unteren Bereich erkennen Sie unsere AGB, die Sie bitte aufmerksam durchlesen und ausdrucken. Sofern Sie mit unseren Geschäftsbedingungen einverstanden sind, bestätigen Sie mit dem Setzen eines Häkchens bei „Ich akzeptiere Ihre allgemeinen Geschäfts- und Lieferbedingungen“
3. Nur noch ein Schritt: Sie erhalten an dieser Position nochmals die Möglichkeit, Ihre vorher hinterlegten Daten zur Rechnungs- Lieferadresse zu editieren und ggf. die gewählten Artikel nochmals zu verändern. Wenn alles soweit in Ordnung ist, senden Sie die Bestellung mit dem Button „Bestellen“ direkt an unser Team.

Wir Danken für Ihr Vertrauen.

1.1.8 Die Zahlung
Derzeit bieten wir Ihnen folgende Möglichkeiten der Zahlung an:

Vorkasse: Sie zahlen im voraus per Banküberweisung und die Ware wird unmittelbar nach Zahlungseingang an Sie versendet. Bitte beachten Sie, dass auch bei Onlinebanking die Zahlung einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

 

Paypal, Lastschrift, Kreditkarte, Rechnung: Erledigen Sie die Zahlung per PayPal, Lastschrift, Kreditkarte oder Rechnung einfach, schnell und sicher und ohne Eingabe von Bank- oder Kreditkartendaten. Das Geld wird binnen Sekunden an den Verkäufer ( uv-point.de ) übermittelt, so dass die Ware schnellst möglich an Sie versendet werden kann. (Bei dieser Zahlungsmethode entstehen Ihnen keine zusätzlichen Gebühren)

 

 

Abwicklung:
• Im Bestellvorgang wählen Sie „Paypal“ als Zahlungsart aus.
• Loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein oder melden Sie sich direkt bei PayPal an.
• Sie überprüfen nur noch die Zahlungsdetails und bestätigen den Betrag.
• Ihre Zahlung ist mit nur wenigen Klicks abgeschlossen und wir dem Verkäufer Gutgeschrieben.

Wenn Sie sich für die Zahlung per PayPal entschieden haben, wird die Ware, sofern lieferbar, direkt an Sie verschickt. Die Abwicklung des Zahlungsverkehrs übernimmt PayPal.


Sofortüberweisung: Erledigen Sie die Zahlung per Sofortüberweisung einfach, schnell und sicher. Ihre Information über Ihre Zahlung wird binnen Sekunden an den Verkäufer ( uv-point.de ) übermittelt, so dass die Ware schnellst möglich an Sie versendet werden kann.

Barzahlung: Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit, die vorher bestellte Ware auch aus unserer Filiale in Hamm abzuholen. Nach Abgabe der Bestellung erhalten Sie von unserem Personal alle notwendigen Informationen zum Abholzeitpunkt und Adresse per Email zugesendet. (Diese Zahlungsmethode wird derzeit noch nicht unterstützt).

1.1.9 Der Versand
Der Versand erfolgt über DHL oder bei Sperrgut einem anderen Versandunternehmen.
Die Versandzeit liegt in der Regel innerhalb Deutschlands bei ca. 24 bis 48 Stunden.
Die Auslieferung erfolgt von Montag bis Samstag.
Wir versenden Ihre Ware grundsätzlich versichert.

Sollte es dennoch zu einem Schadensfall kommen, sind Sie auf der sicheren Seite.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte aus unseren Angaben unter Liefer- und Versandkosten.

 

1.2.0 Der Newsletter
An dieser Stelle möchten wir Sie auf die Möglichkeit hinweisen, dass Sie durch einen kostenlosen Newsletter von uns über Sonderangebote, Aktionen und Neuigkeiten informiert werden können.

Unsere Angebote gelten nur solange der Vorrat reicht.

Daher empfehlen wir Ihnen unseren kostenlosen und unverbindlichen Newsletter zu abonnieren.

Um diesen Service nutzen zu können, ist eine vorherige Anmeldung mit einer gültigen Emailadresse notwendig.
Die Anmeldung kann von Ihnen natürlich unkompliziert durchgeführt und zu jederzeit wieder zurückgezogen werden!

Newsletter Anmelden
Newsletter Abmelden

Ebenfalls können Sie unsere Newsletter-Box auf der rechten Seite mit der Bezeichnung „Newsletter Anmeldung“ verwenden.
Wenn Sie sich für den Newsletter anmelden möchten, geben Sie bitte Ihre eMail-Adresse in das Formularfeld ein und senden Sie diese per Klick auf den Button „Login“ ab.

Sofern Sie bereits ein persönliches Kundenkonto bei uv-point.de besitzen, bitten wir Sie sich mit Ihren Zugangsdaten anzumelden und unter dem Punkt: „eMail Benachrichtigungen“ die An- bzw. Abmeldung des Newsletters vorzunehmen.

Was tun wenn der Newsletter nicht ankommt, obwohl Sie Ihn abboniert haben?

1. Bestätigungsmail zurücksenden
Stellen Sie sicher, dass Sie über den Aktivierungslink in der Bestätigungsmail die Newsletteranmedung bestätigt haben.
Nur dann werden Sie wirklich in unserer Datenbank eingetragen. Das verhindert, dass sich Dritte Sie ohne Ihr Wissen anmelden.

2. Aufgrund vermehrter Spam-Nachrichten und den vermehrten Versand von Viren ist es mittlerweile üblich geworden, die Email Spam Filter zu aktiveren.
Dies hat jedoch zur Folge, dass auch ausdrücklich bestellte Newsletter, wie der von www.uv-point.de, zunächst im Ordner "Unbekannt" oder sogar im "Spam-Verdacht" abgelegt werden.
Damit unser Newsletter nicht in den Spam Ordner verschoben wird, ist es empfehlenswert unsere Email als vertrauenswürdig zu kennzeichnen. Dies gilt auch für unsere Auftrags- und Bestellbestätigungsemail.

 

1.2.1 Gutscheine
Gutscheine stellen wir von Zeit zur Zeit zur Verfügung.

Informationen zu Gutscheinen werden dann in unserer Infobox gesondert aufgelistet.

   

uv-point.de Allgemein

 

2.1.2 Sind die Waren neu?

Die sich im Sortiment befindlichen Produkte sind alle samt neu und originalverpackt.

uv-point.de bietet keine Austellungstücke oder gar B-Ware an.

   

2.1.3 Weshalb hat uv-point.de so gute Preise?

uv-point.de ist ein reines Internetunternehmen und hat hohe Einsparungen bei Ladenmiete und Personalkosten.

Dadurch und durch hohe Abnahmemengen der Produkte gelingt es uns die interessante Preise an den Kunden weiterzugeben.

Ein kleines aber hoch qualifiziertes Service Team sorgt für den Reibungslosen Ablauf und Service.

   

2.1.4 Wie funktioniert die Rücksendeabwicklung?

Alle Rücksendungen bitte an folgende Adresse senden:
Power Sun Company e.K.

Bockumer Weg 55
59065 Hamm

 

Bei wirksamer Ausübung des Widerrufsrechts, haben Sie die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von € 40.- nicht übersteigt oder Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufes noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. In allen übrigen Fällen trägt uv-point.de die Kosten der Rücksendung aufgrund eines wirksamen Widerrufes.

Im Falle einer Rücksendung bitten wir Sie eine kurze telefonische oder schriftliche Info an unseren Kundenservice zu übermitteln, damit wir Ihnen einen kostenlosen Retourenaufkleber zusenden oder direkt die kostenfreie Abholung der Ware veranlassen können.

Wir senden Ihnen auch einen Rücksendebegleitschein, den Sie bitte vollständig ausgefüllt der Rücksendung beilegen.

Bei uns gekaufte Artikel können Sie innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist zurücksenden.

Die Rücksendung ist für Sie kostenfrei.

Sollten Sie die Ware per Spedition erhalten haben, teilen Sie uns Ihren Rücksendewunsch bitte über unsere Service-Hotline 02381-61226 (zum Festnetztarif aus dem dt. Festnetz, Mobilfunktarife können abweichen) mit.
In diesem Fall werden wir ein Speditionsunternehmen mit der kostenfreien Abholung der Ware beauftragen. Weitergehende Ansprüche aufgrund von Widerrufsrechten bleiben unberührt.

 

2.1.5 Wo finde ich die Widerrufsbelehrung?

Die Widerrufsbelehrung finden Sie im linken Info-Bereich der Website. Sie können jederzeit und aus jeder Seitentiefe auf alle wichtigen Belehrungen zugreifen.

Gerne informieren wir Sie näher über die Widerrufsbelehrung.

 

2.1.6 Wo finde ich die Geschäftsbedingungen?

Die Geschäftsbedingungen finden Sie im linken Info-Bereich der Website. Sie können jederzeit und aus jeder Seitentiefe auf alle wichtigen Belehrungen zugreifen.

Gerne informieren wir Sie näher über die Geschäftsbedingungen.

 

2.1.7 Liefert uv-point.de an Zwischenhänlder?

uv-point.de widmet derzeit seine volle Aufmerksamkeit dem Endverbraucher und bietet derzeit keine Händlerkonditionen für den Zwischenhandel an.

Wir liefern alle Produkte nur in Haushaltsüblichen Mengen aus.

Bei grösseren Abnahmemengen wie z.B. bei Sammelbestellungen bitten wir Sie mit unseren Kundenservice in Kontakt zu treten um die gewünschte Ware für Sie reservieren.

 

2.1.8 Wo finde ich die Produktübersicht auf einen Blick?

Wir bieten Ihnen eine Sitemap, die eine vollständige hierarchisch strukturierte Darstellung aller Produkt-Kategorien beinhaltet.

Durch diese einfache und übersichtliche Verknüpfungs-Struktur gelangen Sie mit nur wenigen Schritten in die gewünschte Seitentiefe.

Die Sitemap bietet Ihnen einen schnellen Einstieg und die Möglichkeit einen guten Überblick zu erhalten.

 

2.1.9 Welchen Vorteil bietet Ihnen das uv-point.de Forum?

Neben den im Solarium Online Shop bereitgestellten Informationen zu den einzelnen Produkten und den Informationen aus unserem Lexikon erhalten Sie die Möglichkeit, sich im Solarium Forum über sämtliche Themengebiete aus der Themenwelt, Solartechnik & Kosmetik zu unterhalten, zu diskutieren und Erfahrungen auszutauschen.

Und das schöne daran ist: Das Solarium Forum ist für alle kostenlos.

 

2.2.0 Was ist eigentlich PayPal?

PayPal ist ein moderner Online-Zahlungsservice, mit dem Sie Ihre Einkäufe einfach, sicher und schnell online bezahlen können. Mehr als 100 Millionen Mitglieder nutzen PayPal, um schnelle und sichere Zahlungen im Internet durchzuführen. 5 Mio. Kundenkonten werden von Paypal alleine in Deutschland verwaltet.

Durch zahlreiche Sicherheitsmaßnahmen entspricht Paypal den höchsten Standards. Ihre einmalig hinterlegten Daten werden von Paypal Vertraulich behandelt und nicht an Dritte weiter gegeben. Der Zahlungsablauf ist in nur wenigen unkomplizierten Schritten abgeschlossen, dies erspart Zeit und führt zu einer zügigen Auslieferung der Ware.
Sollten weitere ungeklärte Fragen zu Paypal bestehen, empfehlen wir Ihnen die offiziellen Homepage
www.paypal.de

 

2.2.1 Bietet uv-point.de eine Geld-zurück-Garantie?

Sicher einkaufen mit der Geld-zurück-Garantie. Die Geld-zurück-Garantie sichert Sie ab, wenn Sie beim Online-Kauf z.B. in finanzielle Vorleistung treten wie bei einer Banküberweisung. Wir garantieren Ihnen die Rückzahlung des Betrages, falls es z.B. beim Versand zum Schadensfall oder Verlust des Paketes kommt, aber auch z.B. bei verlängerten Lieferzeiten. Ergänzend entnehmen Sie bitte weitere Informationen aus den AGB und der Widerrufsbelehrung.

 


Stand: 12.10.2019